Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Sie noch einmal auf die wichtige Gemeindeversammlung am Sonntag, den 3. Juli 2022 aufmerksam machen. Direkt im Anschluss an den Gottesdienst mit Taufe um 10:00 Uhr wollen die Mitglieder unseres Moderamens, die derzeit als Kirchenrat in Eddigehausen die Belange der Gemeinde leiten, mit uns über die Zukunft der Kirchengemeinde ins Gespräch kommen.
Bei schönem Wetter finden Gottesdienst und Gemeindeversammlung im Pfarrgarten hinter dem neuen Pfarrhaus statt.

Ebenfalls am Sonntag, den 3. Juli freuen wir uns auf eine weitere „Musik für Spaziergänger“ um 17:00 Uhr in der Eddigehäuser Kirche.
Oliver König und Thomas Koch laden zu einer „Zeitreise“ ein. Begleitet durch Gitarre und Bass vertonen sie eigene Lieder und Lyrik von Fontane, Kramer und Heine. Herzliche Einladung.

Im Pfarrgarten Eddigehausen wird von der Krippenspielgruppe ein biblisches Sommerstück inszeniert. Auf der Arche von Noah und seiner Familie ist eine Menge los. Die Kinder spielen mehrere Szenen, in denen die Menschen und die unterschiedlichsten Tiere auf dem Schiff lernen müssen miteinander auszukommen und auf Gottes Plan zu vertrauen. Mit Humor und Kreativität werden die Abenteuer auf Noahs Arche in Szene gesetzt.
Wir laden Sie hierzu herzlich am Samstag, den 09. Juli um 15:00 Uhr in den Eddigehäuser Pfarrgarten ein.
Künstlerische Leitung und Organisation: Corinna Richter mit Antonella Santariello und Verena Nitsch
Gottesdienstliche Elemente und Moderation: Pastorin Christina Klasink

Zu folgenden Andachten und Gottesdiensten laden wir herzlich ein:

10.07.
10:00 Uhr Gottesdienst mit Pastorin Klasink in Reyershausen
Klangandacht mit Pastor Geiken und Christina Jacobi in Spanbeck um 18:00 Uhr.

17.07. 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Pastorin Persch in Eddigehausen

Am 24. und am 31. Juli finden keine Gottesdienste in Reyershausen und Eddigehausen statt.
Am 24. Juli predigt Pastorin Persch im Gottesdienst um 10:00 Uhr in Bovenden und am 31. Juli hält Diakon Ziehe dort den Gottesdienst um 10:00 Uhr. Herzliche Einladung in die St Martini-Kirche.

07.08. 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Diakon Ziehe in Eddigehausen

14.08. 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Pastorin Klasink in Reyershausen

21.08. 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Pastorin Klasink in Eddigehausen

Bleiben Sie behütet!
Ihre/eure Pastorin Christina Klasink



Aktuelles

Unsere ev. Kindertagesstätte liegt im Ortsteil Eddigehausen, unterhalb der Burg Plesse, im Flecken Bovenden. Im August 2020 haben wir den Neubau unserer Ev. Kindertagesstätte bezogen. Die Einrichtung umfasst eine Krippengruppe, drei Kindergartengruppen und zwei Hortgruppen.



Unsere Kindertagesstätte

 

... mehr Informationen erhalten Sie hier