Herzlich willkommen bei der evangelischen Kirchengemeinde Eddigehausen

... weiterlesen und mehr über unsere Kirchengemeinde erfahren


Liebe Gemeinde, liebe Leserinnen und Leser,

Advent – Zeit der Vorfreude auf Weihnachten, Zeit der Vorbereitungen auf das große Fest. Und immer wieder versuchen wir in dieser Zeit zwischendurch Ruhe zu finden, um Zeit zur Besinnung und zur inneren Einkehr zu finden.
Advent – in diesem Jahr auch eine schwierige Zeit. Familientraditionen sind nur eingeschränkt möglich, weil Besuche vielleicht nicht so möglich sind wie sonst. Der Gang auf den Weihnachtsmarkt fällt aus, der Stadtbummel mit Maske und ohne Café-Besuch macht auch nicht so richtig Spaß.
Advent – eine Zeit des Wartens, auch auf bessere Zeiten. Wir sollten das Beste daraus machen, das wird uns immer wieder gesagt. Also machen wir das Beste daraus: Wir nehmen uns die Zeit der Besinnung, feiern, so gut es geht, und finden vielleicht Möglichkeiten des Feierns, die uns so noch nie in den Sinn gekommen sind!

Am Sonntag feiern wir Gottesdienst um 14:00 Uhr in Reyershausen, die Predigt hält Pastor Völker und um 10:00 Uhr in Eddigehausen. Hier hält Vikarin Ihben-Bahl aus Göttingen die Predigt.

Bleiben Sie gesund und hoffnungsfroh!

Ihre/Eure Gabriele Persch

Das Kirchenbüro ist donnerstags telefonisch (Tel. 05594-213) und per Mail in der Zeit von 9.00 bis 15.00 Uhr für Sie da.
Ich bin telefonisch unter (05507-915225; 0171-7546748) und per Mail für Sie da.

Hier bitte weiterlesen - Andacht zum 1. Advent