Kindergottesdienst

Biblische Geschichten und Vergleiche, kreatives Gestalten, Stilleübungen und Reden über „Gott und die Welt“, Bildbetrachtungen und Rollenspiele, Tanzen, Singen und Beten – das alles und noch mehr gehört zum Mix der Kinderkirche. Die eigene Seele entdecken, Erfahrungen mit Gott machen, in der Gemeinschaft Spaß haben ohne Leistungsdruck, sich angenommen fühlen, gestärkt werden – das macht Sinn.
Wir treffen uns sonntags (außer in schulfreien Zeiten) von 11 bis 12 Uhr im Giebelzimmer des Gemeindehauses. Eingeladen sind vor allem Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Zugleich freuen wir uns auch über Eltern, Großeltern, Geschwister, Paten …, die Lust haben, mit uns einen Gottesdienst mit allen Sinnen zu feiern.
Nachdem wir wie gewohnt in unserem Krippenspiel zu Heiligabend die Geschichten um Jesu Geburt aufgeführt haben, beschäftigt uns im neuen Jahr die Frage, wie es mit Jesus weiterging. Viele Geschichten um ihn werden uns bis zu den Osterferien begleiten.
Besonders herzlich möchten wir einladen zum Gottesdienst nicht nur für Kinder am 28. Januar 2018. Anschließend würden wir gern mit den Kindern und ihren Familien noch zusammensitzen und – wenn jede Familie eine Kleinigkeit fürs Buffet mitbringt – gemeinsam essen. Außerdem wollen wir zusammen die Fotos von unserer Pilgerwanderung im September 2017 anschauen.

Die Termine:

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 17. Dezember 2017 (3. Advent), 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Krippenspielprobe mit Kostümen

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSamstag, 23. Dezember 2017, Zeit nach Absprache, in der Kirche:
Krippenspiel-Generalprobe

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/KIGOCKEL_klein.jpgHeiligabend, 16 Uhr in der Kirche:
Gottesdienst mit Krippenspiel

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 14. Januar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus: wissbegierig“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpg
Sonntag, 21. Januar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus: mächtig“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 28. Januar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst“ -
Gottesdienst zur Jahreslosung nicht nur für Kinder; anschließend Mitbring-Buffet und Diashow

- Zeugnisferien -

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 11.Februar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus: barmherzig“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 18. Februar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus sättigt“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 25. Februar 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus und seine Familie“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 4. März  2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jubel um Jesus“

tl_files/eddigehausen/Kindergottesdienst/Kirche mit Kindern.jpgSonntag, 11. März 2018, 11 bis 12 Uhr im Gemeindehaus:
Kindergottesdienst „Jesus wird gesalbt“

Herzlich grüßen

Birgit Bräuer (Tel. 05594-930 980, , Nina Ehlers, Katrin Handel und Corinna Richter (Tel. 05594-943 945) mit den Teamern Jane, Lars, Franziska und Seth

zur Bildergalerie Kiga-Team beim Kirchentag 2017
zur Bildergalerie Krippenspiel 2016
zur Bildergalerie Pilgerwanderung 2016
zur Bildergalerie Krippenspiel 2015
zur Bildergalerie Krippenspiel 2014
zur Bildergalerie Paulusspiel 2013
zur Bildergalerie Krippenspiel 2012
zur Bildergalerie David-Spiel 2012
zur Bildergalerie Krippenspiel 2011
zur Bildergalerie Krippenspiel 2009