Neues aus der KiTa

Märchenhaftes Sommerfest der KiTa Eddigehausen

Anders als in den vergangenen Jahren fand das jährliche Sommerfest der Kita Eddigehausen schon am 28. Mai statt. Eröffnet wurde das Fest in der Adolf-Kierschke-Halle mit dem Musiktheater „Die Bremer Stadtmusikanten“.
Unter der Leitung von Christina Jacobi probten die zukünftigen Schulkinder zusammen mit den Hortkindern die Sprechszenen sowie die Lieder für das Stück ein. Besonders schön war die instrumentale Begleitung der Lieder durch einige jüngere Kinder. Insgesamt kam das Stück bei den Zuschauern sehr gut an.
Nach der gelungenen Vorführung ging das Fest bei wunderbarem Wetter mit märchenhaften Aktionen auf dem Kindergartengelände weiter. Mit Hilfe der Eltern, des Fördervereins und der Erzieherinnen konnte ein buntes Programm geboten werden. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es standen verschiedene Getränke sowie Kaffee, Tee, Kuchen und Bratwürstchen zur Verfügung.
Die Krönung des Festes war jedoch die Tombola, die einige Eltern mit viel Elan und Mühe organisiert hatten. Im Namen aller Eltern und Erzieherinnen möchten wir uns bei den Firmen, Einzelhändlern und Privatpersonen für die großzügigen Spenden bedanken. Es waren mehr als 700 Preise vorhanden und am Ende des Festes alle Lose verkauft. Der Erlös, kam zu 100% unserer Kita zugute.
Für das Geld schafften wir tolle Magneten zum Bauen an. Die Kinder sind begeistert und lernen beim Spielen ganz nebenbei Formen und Farben kennen. Zusätzlich werden das räumliche Denken, das mathematische Grundverständnis und noch viele andere Bereiche geschult. Es war für alle ein wunderschönes Fest, das natürlich nur mit der tatkräftigen Hilfe aller Beteiligten gelingen konnte. Hierfür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!
Das Kita Team Eddigehausen

mehr Aktuelles

Zurück