Weltgebetstag 2012

in Eddigehausen

Der diesjährige Weltgebetstag fand am Freitag, den 2. März 2012, statt. Das Thema lautete „Steht auf für Gerechtigkeit“. Vorbereitet wurde er von Frauen aus dem südostasiatischen Land Malaysia. Die Malaysierinnen zeigten uns in ihrem Gottesdienst, warum wir gerade als Christinnen und Christen verpflichtet sind, gegen Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft einzutreten. Und für Gerechtigkeit aufzustehen.
Auch in der Eddigehäuser Kirche wurde unter dem Motto "Steht auf für Gerechtigkeit" ein Gottesdienst gefeiert.
16 Frauen aus der katholischen und evanglischen Kirchengemeinde Bovenden und der evangelischen Kirchengemeinde Eddigehausen haben diesen Gottesdienst zusammen erarbeitet, vorbereitet und mit Ihnen gefeiert. Für uns alle war dies ein wunderbarer Gottesdienst. Den Abend haben das Vorbereitsungsteam zusammen mit den Gottesdienstbesuchern im Gemeindehaus mit vielen Köstlichkeiten aus Malaysia ausklingen lassen. Bei der Kollekte kamen 241,60 Euro für das Deutsche Komitee des Weltgebetstages zusammen. Allen Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt.
Der nächste Weltgebetstag wird dann am Freitag, den 1. März 2013, gefeiert. Vorbereitet wird er von Christinnen aus Frankreich.

zur Bildergalerie (W. Römer/H. Reddehase)

Zurück