Besonders spannend war die Gemeindewahl am Sonntag, 10. März nicht, denn es galt lediglich den Wahlvorschlägen zuzustimmen oder sie abzulehnen. Es hatten sich nur so viele Kandidatinnen und Kandidaten beworben wie unbedingt nötig waren. Dennoch hatten sich viele wahlberechtigte Gemeindeglieder auf den Weg gemacht um ihre Stimme abzugeben. Die Wahlvorschläge wurden mit großer Mehrheit angenommen.
 
Hier das Ergebnis:
 
Wahlbezirk Eddigehausen: Wahlberechtigte 578,
Wähler*innen 102 = 17%
abgegebene Stimmen Kirchenrat:  93 ja, 3 nein
abgegebene Stimmen Gemeindevertretung: 98 ja, 1 nein
 
Wahlbezirk Bovenden: Wahlberechtigte 2617,
Wähler*innen 241 = 9%
abgegebene Stimmen Kirchenrat:  232 ja, 7 nein
abgegebene Stimmen Gemeindevertretung: 234 ja, 7 nein
 
Gesamt: Wahlberechtigte 3195, Wähler*innen 343 = 10,7%
 
Die gewählten Kirchenräte und Gemeindevertreter*innen werden in einem festlichen Gottesdienst am 21. April um 15 Uhr in ihr Amt eingeführt.