Sie haben gewählt

„Das ist ja gar keine richtige Wahl “ mag die eine oder der andere gedacht haben, als sie oder er den Wahlzettel sah, auf dem man nur „Ja“ oder „Nein“ ankreuzen konnte. Der Grund ist jedoch leicht zu erklären: Nachdem unser Kirchenrat nach dem Wegzug von Karin Nahrmann-Vogel auf die Minimalzahl von vier Mitgliedern (plus Pastorin) geschrumpft war, haben wir die Gemeindewahlen zum Anlass genommen, die Anzahl der Kirchenratsmitglieder wieder etwas zu erhöhen, indem wir alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt hatten, auch wählen ließen.
Es wurden 112 Ja-Stimmen und 1 Nein-Stimme abgegeben; 4 Stimmzettel waren ungültig. Die Wahlbeteiligung
lag bei 16,23 Prozent.
Dem Kirchenrat gehören nunmehr folgende Personen an:
Pastorin Christina Klasink, Peter Burkhardt, Julia Meincke und die neu Gewählten Birgit Bräuer, Herbert Hardege, Birgit Olberg und Heike Pagel. Ausgeschieden sind nach langer Amtszeit Ulrike Cardis und Rosemarie Eichberg.
Um die Kräfte im Kirchenrat zu bündeln, wurde auf einer Gemeindeversammlung am 24. Mai 2015 beschlossen, die Gemeindevertretung auslaufen zu lassen. Ihr gehören für die nächsten drei Jahre noch Christian Kratzin und Marie-Luise Küsgen an. Ausgeschieden sind Ute Militz, Herbert Hardege, Birgit Olberg und Heike Pagel. Die drei letztgenannten sind nun Mitglieder des Kirchenrates.
Alle denen, die in der Vergangenheit ihre Zeit und ihre Arbeitskraft in Kirchenrat und Gemeindevertretung ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben, und denen, die das auch in der neuen Wahlperiode tun, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Zurück