Mini Sportabzeichen in der Kita

Im April haben die Kinder aus dem Kindergarten ein Mini Sportabzeichen unter der Leitung von Frau Loose absolviert. In der Turnhalle ging es gemeinsam mit Hoppel, dem Hasen, und Bürste, dem Igel, durch den gefährlichen Wald-Parcours, um Frau Eule zum Geburtstag zu besuchen.

In verschiedenen Aktionen konnten die Kinder ihr Geschick beweisen. Die Aufgaben waren: im Slalom zwischen Bäumen hindurch laufen, Nüsse vom Wildschwein sammeln und in hohem Bogen mit beiden Armen wegwerfen, eine Flussdurchquerung über Schildkrötenpanzer, balancieren über einen glitschigen Baumstamm, sich mit den Armen einen Stamm entlangziehen und wie ein Baumstamm zurollen (seitwärts, vorwärts, rückwärts).

Bei Frau Eule angekommen sangen alle Kinder ein Geburtstagslied und bekamen von Frau Eule die Sportabzeichen und Urkunden geschenkt. Diese wurden den Kindern in einem feierlichen großen Kreis im Kindergarten überreicht. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren zu Recht stolz auf ihre eigene Leistung.

Das Kindergarten-Team
Mini Sportabzeichen

Zurück