Kindergottesdienst auf dem Weg

Ein frühsommerliches Highlight für Kinder und Mitarbeitende der Eddigehäuser Kinderkirche war eine Pilgerwanderung im Solling, die wir am 22. Mai unternahmen.
Sieben Kinder, zwei Jugendliche und vier Erwachsene machten sich bei schönstem Sonnenwetter auf den Weg. Start- und Zielpunkt war die Markuskirche in Silberborn, die gleichzeitig als Stall diente – denn die Kinder waren heute als Schafe unterwegs.
In einer Traumreise konnten sie sich mit dieser Rolle vertraut machen und dem guten Hirten Jesus begegnen, der uns dann auf dem Weg begleitete. Geführt von Pastorin Sabine Kovacevic und ihren beiden Helfern,genossen wir einen herrlichen Nachmittag in Wald und Wiesen. Wir erlebten Abenteuer und Überraschendes, picknickten unter den ältesten Fichten des Sollings, hatten Spaß an gemeinsamen Spielen, lauschten an einem verwunschenen Quellteich auf die Geräusche des Waldes, tauschten uns über unsere Wünsche aus und dankten Gott für seine Gaben.
Danken möchten wir auch dem Förderverein unserer Kirchengemeinde, der uns diese schöne Erfahrung ermöglicht hat – wie auch schon einige Anschaffungen im vergangenen Jahr!
Außer dem „Hirtenweg für Kinder“ gibtes übrigens noch verschiedene andere Pilgerangeboteder Kirchengemeinde imHochsolling. Dazu gehören auch offeneAngebote an festen Terminen. Informierende Flyer liegen in unserem Gemeindehaus aus oder Sie besuchen die Homepage www.kirchen-im-hochsolling.de.
Birgit Bräuer

Zurück