10 Jahre Hort in Eddigehausen

Am Freitag, dem 28.10.2016 wurde gefeiert, weil der Hort seinen 10. Geburtstag hatte. Wir hatten viele wichtige Personen eingeladen, die dem Hort geholfen haben, sich zu entwickeln. Da konnten wir hören, wie wir es angestellt haben, dass der Hort so groß geworden ist (31 Kinder in 2 Gruppen).
Es waren sehr viele Bilder von den 10 Hort-Jahren ausgestellt. Viele Eltern haben für die Kinder und Gäste gebacken und ein schönes Buffet aufgebaut. Die Kinder aus den beiden Hort-Gruppen führten selbst ausgedachte und gestaltete Theaterstücke auf.
Das erste Stück handelte von Vulkan-Monstern, das zweite Stück von Gespenstern, die Besuch bekommen. Außerdem konnte man sich den Hort-Film "Rettung in letzter Sekunde" ansehen. Die Zuschauer fanden es toll!
Für Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Gäste war es ein schönes Fest.
Geschrieben von Hanna Thode
(Hortkind, 8 Jahre)

Zurück