Eddigehausen-Runde im TAP

Im Juni kamen Eddigehäuser und Eddigehäuserinnen zusammen, um in einer kleinen Runde darüber zu diskutieren, wie das kirchliche Leben in Eddigehausen aufgefrischt werden kann. Das waren Fragen, die uns dabei beschäftigten: Wer sind die Eddigehäuser Gemeindemitglieder? Wie können wir uns als Mitglieder einer Glaubensgemeinschaft kennenlernen? Was fehlt uns, was brauchen wir, um das Miteinander in der Gemeinde wiederzufinden? Wie können wir uns geistlich stärken? Wie können wir Menschen – junge und alte, kleine und große – gewinnen, dass sie gern kommen und mitmachen? Welche Formen des Feierns brauchen wir?
Viele verschiedene Ideen kamen auf den Tisch. Wir waren uns einig, dass wir erst einmal eine konkrete Idee ausprobieren wollen: kleine Andachten in Gärten, die als eine Unterbrechung im Alltag eine Gelegenheit des zwanglosen Zusammenkommens anbieten. Im Herbst soll es damit losgehen. Wo und wann genau steht noch nicht fest, wird aber dann rechtzeitig bekannt gegeben.
Außerdem werden wir neben den „klassischen“ Gottesdiensten auch andere Formen der gottesdienstlichen Feier ausprobieren – ein Beispiel ist der Frühschoppen am 24.09. um 11:00 Uhr im TAP.

Gabriele Persch

Zurück