Bekanntmachung des Wahlergebnisses der Wahlen zum Kirchenrat 2018

Bekanntmachung
des Wahlergebnisses der Wahlen
zum Kirchenrat 2018
in der Evangelischen Kirchengemeinde Eddigehausen

Bei der am 11. März 2018 vorgenommenen Wahl zum Kirchenrat sind folgende Mitglieder gewählt worden:

  • Dr. Florian Ehlers
  • Dr. Carlos Güntner
  • Markus Szitmay

Abgegebende Stimmen: 104
Ja-Stimmen: 104
Wahlbeteiligung: 15,7 %

Die Niederschrift über die Verhandlung des Kirchenrates zur Feststellung des Wahlergebnisses kann im Anschluss an die/den Gottesdienst am 18. März 2018

sowie im Kirchenbüro am Dienstag, dem 20. März in der Zeit von 14.30 -17.30 Uhr und am Donnerstag von 9.00 - 12.00 Uhr, von jedem Gemeindeglied eingesehen werden.

Jede wahlberechtigte Person kann innerhalb einer Frist von einer Woche, nachdem das Wahlergebnis im Gottesdienst bekannt gegeben worden ist, die Wahl durch schriftlich begründete Beschwerde bei dem Moderamen des Synodalverbandes Plesse, Göttinger Str. 38 a, 37120 Bovenden anfechten.

Die Beschwerde kann nur darauf gestützt werden, dass die Wahl nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend durchgeführt worden sei oder Handlungen, die den anerkannten Wahlgrundsätzen oder dem Wesen einer Wahl zu einer kirchlichen Körperschaft widersprechen, begangen worden seien.

 Der Kirchenrat

Zurück