Musik für Spaziergänger

... Blockflöterey – mal laut, mal leise, aber immer ehrlich!Wer kennt sie nicht, die C-Flöte, das wohl am weitesten verbreitete Instrument aus der großen Familie der Blockflöten?

Auf jedem Flohmarkt findet man sie und wahrscheinlich haben viele sogar noch selbst eine solche Flöte im Keller oder auf dem Dachboden liegen. Doch gibt es so viel mehr unterschiedliche Blockflöten; vom Garklein über Sopranino, Sopran, Alt und Tenor bis hin zu den verschiedenen Bässen. Die unterschiedlichen Größen, aber auch die verschiedenen Hölzer, aus denen sie gefertigt werden, lassen sie schon optisch zu einer Augenweide werden. Und im Zusammenklang differenzieren sie mal zart und warm, aber ebenso klar, tief und satt, und überraschen so auch akustisch.

Erleben Sie am 22. September 2019 in der Eddigehäuser Kirche am Fuß der Burg Plesse beim diesjährigen Abschlusskonzert der Reihe „Musik für Spaziergänger“ unter der Leitung von Christina Jacobi aus Eddigehausen unterschiedlichste Besetzungen vom Trio bis zum Orchesterklang quer durch alle Altersgruppen mal lustig, mal gefällig. Und überzeugen Sie sich: Blockflöte zu spielen macht gemeinsam einfach großen Spaß!

Das Konzert beginnt wie gewohnt um 17.00 Uhr, so dass Sie vorher bei einem Spaziergang die schöne Umgebung Eddigehausens entdecken oder auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im TAP (Treffpunkt Altes Pfarrhaus) genießen können.

Der Eintritt ist wie immer frei, aber am Ausgang bitten wir um eine Spende zur Förderung der Kirchenmusik in Eddigehausen.

Christian Kratzin

Zurück