Musik für Spaziergänger

Zum zweiten Mal zu Gast in unserer Eddigehäuser Kirche ist am Sonntag, dem 30.06.2019 ein Barockensemble aus Göttingen. Musikliebhaber mit Freude an der Hausmusik finden sich in unterschiedlichen Besetzungen zusammen, um in erster Linie Musik aus der Barockzeit zu musizieren. Werke von D. Buxtehude, J.M. Bach, G.Ph. Telemann, J.Ch. Pepusch und J. B. Loeillet erklingen, z.T. mit Gesang(Nicola Krause-Glandorf, Sopran) oder instrumental. Auch dieses Mal wird am Schluss ein „Schmankerl“ stehen, eine Eigenkomposition eines der Mitwirkenden (Werner Hofmann, Oboe), die sicherlich wieder besonderen Hörgenuss verspricht. Die weiteren Mitwirkenden sind:

Werner Lamke, Blockflöte, Georg Ruprecht, Violine,  Dagmar Loepthien, Viola da Gamba, Andreas Batram, Cembalo.

Seien Sie herzlich eingeladen zu einer beschwingenden Sommermusik! Wie immer ist der Eintritt frei, am Ende bitten wir um eine Spende für die Künstler.

Heike Pagel

Zurück