Musik für Spaziergänger

Auch 2019 gibt es in der Eddigehäuser Kirche am Fuß der Burg Plesse wieder „Musik für Spaziergänger“.
Die Reihe startet in diesem Jahr am Sonntag, den 12. Mai 2019. Unter dem Titel „Man wird nicht besser mit den Jahren …“ gibt es ein Konzert zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane (1819-1898). Im Alter von 76 Jahren betitelte Fontane mit diesen Worten eines seiner zahlreichen Gedichte, in denen er seine Sicht auf die Dinge sowie Leben und Alltag seiner Mitmenschen beschreibt.
Der Northeimer Liedermacher Oliver König, der bereits vor einiger Zeit das Publikum in Eddigehausen mit seinem Programm „Bleiben Sie gesund!“ begeistern konnte, hat etliche dieser Gedichte vertont und wird sie, vom eigenen Gitarrenspiel begleitet, bei diesem Konzert zu Gehör bringen. Kongenial unterstützt wird er dabei am Bass wieder von Thomas Koch aus Katlenburg.

Auf zwei weitere geplante Konzerte sei an dieser Stelle auch schon hingewiesen:
• Am Sonntag, den 30. Juni 2019, präsentiert das Barockensemble „Göttinger Consort“ ein „Sommerkonzert“
• Am Sonntag, den 22. September 2019, erklingt dann mit „Blockflöterey – mal laut, mal leise – aber immer ehrlich!“ vielfältige Musik für Blockflöten.

Alle Konzerte beginnen jeweils um 17.00 Uhr, so dass Sie vorher bei einem Spaziergang die schöne Umgebung Eddigehausens entdecken oder auch eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im TAP (Treffpunkt Altes Pfarrhaus) genießen können.
Der Eintritt ist bei allen Konzerten frei, aber am Ausgang bitten wir wie immer um eine Spende zur Förderung der Kirchenmusik in Eddigehausen.

Christian Kratzin

Zurück