Gemeindeausflug nach Goslar

Gemeindeausflug nach Goslar

Wie bereits im Gemeindebrief angekündigt, wird hier nun das Programm für die gemeinsame Fahrt nach Goslar am 15. September 2018 bekannt gegeben.
Wir treffen uns zeitig vor dem Bahnhof in Göttingen um 7.45 Uhr, um dann gemeinsam um 8.09 mit dem Metronom Richtung Uelzen abzufahren – oder um 7.50 Uhr in Nörten-Hardenberg am Bahnhof, Abfahrtszeit dort ist 8.16 Uhr für denselben Zug. In Kreiensen steigen wir um 8.36 Uhr aus und um in die Regionalbahn Richtung Bad Harzburg, Abfahrt 8.36 Uhr.
Nach einem kurzen Fußweg erreichen wir in Goslar das Herz der Altstadt, den Marktplatz. Dort beginnen wir um 10.00 Uhr eine zweistündige Führung durch die Kaiserstadt, gekrönt von einer Besichtigung der Kaiserpfalz. Zum Ende der Stadtführung werden wir zu einem gemütlichen Restaurant geleitet, der Worthmühle, wo wir uns nach dem gemeinsamen Mittagessen auch noch eine Weile ausruhen können.
Wenn wir uns ausgeruht haben, gibt es auch noch Zeit für individuelle Erkundungen der Stadt. Danach bietet unsere Stadtführerin uns noch einen tieferen Einblick in das Innenleben der Marktkirche, verbunden mit einem meditativen Zugang zu diesem Bauwerk.
Zum Abschluss lassen wir den gemeinsamen Tag wie immer mit einer Andacht in der Marktkirche ausklingen.
Um 17.36 Uhr reisen wir mit der Regionalbahn vom Goslarer Bahnhof wieder Richtung Kreiensen und dann weiter nach Göttingen, wo wir um 18.49 Uhr ankommen.
Bitte planen Sie neben der Teilnahmegebühr von 25 Euro Kosten für Mittagessen (15 bis 20 Euro), Getränke und Informationsbroschüren ein.
Anmeldeschluss: 4. September 2018
Anmeldungen und Fragen richten Sie bitte telefonisch oder per Mail an:
Sekretärin Heike Reddehase
Telefon: 0 55 94 / 213

Sprechzeiten: Dienstag 14.30 - 17.30 Uhr und Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr
Die Teilnahmegebühr von 25 Euro überweisen Sie bitte auf das Konto der Ev. Kirchengemeinde Eddigehausen bei der Sparkasse Göttingen, IBAN: DE69 2605 0001 0028 2060 50, BIC: NOLADE21GOE.

 

Zurück