Fundacion Vertiente - Informationsabend

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftung Vertiente!

Nachdem ich Ihnen im letzten Adventsbrief von Unsicherheiten und Zweifeln berichtet hatte, ob wir die Zusammenarbeit mit der Stiftung Vertiente überhaupt fortführen können, habe ich heute bessere Nachrichten:
Im April 2022 konnte ich glücklicherweise wie geplant mit Arne Vollstedt, dem Geschäftsführer der Stiftung Mensch und Tier in Freiburg, nach Bolivien reisen. Wir haben dort 10 sehr erlebnisreiche Tage verbracht und hatten Gelegenheit, den im Dezember 2021 neu gewählten Vertiente-Vorstand in verschiedenen Zusammenhängen kennenzulernen:
Wir verbrachten einen Tag gemeinsam auf dem gut instand gehaltenen Werkstattgelände, kochten mit den Solarkochern und führten intensive Gespräche.
In La Paz erörterten wir zusammen mit einem Rechtsanwalt verschiedene Möglichkeiten, um die langjährig bestehenden Probleme rund um die juristische Personen- und Steuernummer und die Grundstücksdokumente der Stiftung der Vertiente zu lösen.
Mit Juan Pablo Morales, dem neuen Vertiente-Präsidenten, reisten wir in unsere Projektregion Provinz Gualberto Villarroel, wo wir in vier Gemeinden erwartet und in den Schulen festlich begrüßt wurden. Dort besteht großes Interesse an der weiteren Zusammenarbeit. Uns wurden verschiedene Projektanträge überreicht, z.B. für die Renovierung der Schulmensen und ihre Ausstattung mit zusätzlichem Mobiliar.
Insgesamt haben wir den Eindruck gewonnen, dass die Stiftung Vertiente mit dem jetzigen Vorstand gute Chancen hat fortzubestehen und dass es sinnvoll ist, ihre Arbeit durch Spenden zu unterstützen.

Nun möchte ich Sie zu einem
Informationsabend am 14.10.2022 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Eddigehausen
einladen, um gemeinsam mit Arne Vollstedt über die Bolivienreise im April und alle Neuigkeiten zu berichten. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Ihnen!

Nun wünsche ich Ihnen aber erst einmal gute Sommertage - trotz aller schwerwiegenden Themen, die uns derzeit bewegen.

Herzliche Grüße und bis hoffentlich bald,

Antje Buitkamp

 

 

 

Zurück