Musik für Spaziergänger

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder herzlich zu den „Musiken für Spaziergänger“ einladen. Die Reihe beginnt am 27. Mai 2018 mit einem Barockensemble aus Göttingen und Umgebung. Mit der Sopranistin Nicola Krause-Glandorf musizieren Werner Lamke (Blockflöte), Klaus Hofmann( Oboe), Wolfgang Winter(Violine), Dagmar Loepthien(Gambe) und Andreas Bartram(Cembalo). Es gelangen Stücke aus dem Barock, aber auch eine Eigenkomposition des Oboisten Klaus Hofmann zur Aufführung, teils mit, und teils ohne Singstimme.

Der Termin findet zur gewohnten Zeit am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr in der Eddigehäuser Kirche statt. Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Musiker, die uns nicht nur professionell einen musikalischen Genuss bieten, sondern z.T. auch noch weite Anfahrtswege haben.

10. Juni 2018 haben wir die „Magic Strings“ zu Gast: Hein Brüggen, Gitarre und Thomas Frenser, Geige. Ein drittes Konzert ist in Vorbereitung.

Zurück